image

Wir bieten Ihnen echten After-Sales-Service

RTS Firmenportrait – wir stellen uns vor

Firmenportrait Firmenportrait

Die Partner von RTS

RTS bietet das gesamte umfangreiche Spektrum der Dienstleistungen rund ums Gebäude. Als Spezialist und alleiniger Ansprechpartner arbeiten wir in Teilbereichen mit ausgewählten Kooperationspartnern zusammen. Durch interne und externe Audits belegen die Partner ihre Qualität und Leistung und sichern so den garantiert hohen Standard der Dienstleistungen – sie kommen zum Beispiel aus den Bereichen Sicherheitsdienste, Schädlingsbekämpfung und Landschafts- und Gartenbau.

Die Firmengeschichte von RTS

RTS wurde 1989 als Gebäude- und Industriereinigungs-Meisterbetrieb in Neuenstein gegründet. „Damals musste ich echte Pionierarbeit leisten“, sagt Gründer Günther Schmöller schmunzelnd. Denn 1989 war Outsourcing noch nicht überall gängige Praxis – die Unternehmen erledigten noch vieles selbst. Doch bald hatte der Wahl-Hohenloher in der Region Fuß gefasst und erkannte, dass seine Kunden weit mehr wollten, als nur Reinigungsdienste. Komplettanbieter waren gefragt, die erstklassige Qualität liefern mussten um auf Dauer Erfolg zu haben. Darauf hat sich RTS eingestellt: „Wir haben alle Zertifizierungen, legen Wert auf sehr gut ausgebildete Mitarbeiter und zahlen anständige Löhne“, betont Günther Schmöller. So ist es ihm gelungen, RTS zu einem der größten Unternehmen der Branche in der Region Heilbronn-Franken auszubauen – mit Wachstumsraten von jährlich über zehn Prozent.

Im Laufe der Jahre wurden Niederlassungen in Schwäbisch Hall, Crailsheim, Heilbronn und Rosenberg eröffnet. Der Blick über den Tellerrand verhalf zu einer sicheren Positionierung als Fachbetrieb für Gebäudedienstleistungen. Das Kundenspektrum von RTS ist breit gefächert – Industrie- und Gewerbe, Banken, Autohäuser, Luftfahrtunternehmen und öffentliche Einrichtungen wie Verkehrsbetriebe, Kindergärten, Schulen, Alten- und Pflegeheime zählen dazu.

Durch ständige Mitarbeiterqualifizierungen und Schulungen verfügt RTS über umfangreiche Zertifizierungen und Auszeichnungen. Nahezu 1500 engagierte Mitarbeiter werden im Team gefördert und gefordert und die Richtlinien sind auf eigenständiges und nachhaltiges Handeln ausgelegt. Unsere Kunden schätzen den individuellen und persönlichen Einsatz der Mitarbeiter.

Firmenportrait

Die Meilensteine in unserer Geschichte

1989

Gründung RTS in Neuenstein

1993 bis 2010

Mitgliedschaft in der RAL Gütegemeinschaft

1993

Mitglied im Modell Hohenlohe, Gesellschaft für nachhaltiges Wirtschaften

1996

Eröffnung des Standorts in Schwäbisch Hall

ab 1999

Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001

2002

Eröffnung des Standorts in Crailsheim

2003

Eröffnung des Standorts in Heilbronn

2006 bis 2013

Mitglied beim Qualitätsverbund Gebäudedienste

2007

Zulassung für Personal-Dienstleistungen

2008

Eröffnung des Standorts in Rosenberg

2008

Mitglied Pro Region

ab 2010

Zertifizierung nach DIN ISO 14001

Wir sind 24 Stunden und 7 Tage in der Woche für Sie erreichbar